Dürrwies liegt am Hang des 819 Meter hohen Tannbühl mit Blick auf die ca. 1000 Meter hohen Donauberge. Im Hintergrund erheben sich die 1300er und 1400er des Bayerischen Waldes – Arber, Lusen, Rachel und Dreisessel.
Standesamtliche und freie Trauung möglich.
Versteckt unter altem Baumbestand warten die Häuser auf Gäste:
Holzbauten früherer Jahrhunderte, Zeugen der Geschichte, und doch jung in ihrem Anspruch, dem Urlauber eine gemütliche Urlaubsheimat zu geben.
Das „Dürrwieser Stüberl“ im historischen Forsthofgebäude ist ein offizielles Trauungszimmer der Gemeinde Bischofsmais für standesamtliche Trauungen durch den amtierenden Bürgermeister. Für die ca. einstündige Trauungszeremonie ist die Nutzung des „Dürrwieser Stüberls“ möglich. Ein anschließender Sektempfang mit selbst mitgebrachten Sekt und Gläsern ist ebenfalls möglich.
Bei Buchung von Häusern und Wohnungen für die gesamte Hochzeitsgesellschaft stehen die Räume für eine anschließende Hochzeits-Feier zu Verfügung. Dies beinhaltet in jeden Falle Haus 21 & 19, die unmittelbar an das „Dürrwieser Stüberl“ anschließen. Da das „Dürrwieser Stüberl“ keine öffentliche Gastronomie ist, ist ein Bewirten von Speisen und Getränken nur an Gäste gestattet, die in unserem Historischen Waldferiendorf Dürrwies wohnen.
Das Historische Waldferiendorf Dürrwies bietet als einzigartiges Ensemble historischer Holzhäuser viele romantische Fotogelegenheiten für Ihre Hochzeitsfotos. Bitte beachten Sie dabei die Privatsphäre der Häuser No. 1, 2, 9 und 18. Diese Häuser werden privat genutzt, bzw. sind nicht Teil der Dürrwieser Vermietergemeinschaft.