Skifahren und Snowboarden im ARBERLAND
Das ARBERLAND bietet eine große Auswahl an Ski- und Snowboardpisten für jedes Niveau: Von Anfängern über Fortgeschrittene bis zu Profis finden hier alle Wintersportbegeisterten die passende Strecke. Präparierte Pisten oder tiefer Pulverschnee, familienfreundliche Hänge oder schwarze Abfahrten – das ARBERLAND erfüllt alle Winterträume. So steht dem Pistenvergnügen beim Winterurlaub im Bayerischen Wald nichts mehr entgegen.
Die Vielfalt der Möglichkeiten im ARBERLAND lockt längst Outdoor-Fans aus Nah und Fern. Moderne Liftanlagen, geringe Wartezeiten und hohen Sicherheitsstandards sorgen für pures Winterglück. Die Gipfel der größten Skigebiete – Großer Arber, Geißkopf, Pröller-Ski-Dreieck - bieten Schneesicherheit und traumhafte Aussichten über die Landschaft. Richtung Tal geht es dann genussvoll auf der Familienstrecke, abenteuerlich auf der Buckelpiste oder anspruchsvoll auf der schwarzen Piste. Aber auch die kleineren Pisten, die sich im ganzen ARBERLAND verteilen, bieten ein vielfältiges Angebot für Anfänger und Geübte. Pisten-Neulinge erwarten zahlreiche Ski- und Snowboardschulen, deren Lehrer mit Herzblut Technik und Leidenschaft für die Bretter vermitteln. Alle, die nach einem Tag auf der Piste noch nicht genug haben, kommen abends beim Flutlichtfahren auf ihre Kosten.
Skifahren macht erst richtig Spaß, wenn die ganze Familie zusammen die Pisten hinuntersausen kann. Damit das klappt, lernen bereits die Kleinsten spielerisch das Skifahren. Speziell geschulte Ski- und Snowboardlehrer vermitteln Spaß und Technik. Zunächst geht’s auf dem Zauberteppich bergauf, bevor sich die Geübteren auch an den Schleppliften ausprobieren können. Bei dem abwechslungsreichen Programm macht lernen Freude und bald sind die Abfahrten leicht zu meistern. Da haben sich die Nachwuchstalente schon einmal eine Teepause und eine Auszeit im Wärmeraum verdient.
Und jetzt ab auf die Piste...
Die passende Ausrüstung und perfekt geschulte Ski- und Snowboardlehrer finden Sie hier: